• +493076219000
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Slide background

MENSCHEN BEFÄHIGEN

Rootsfactory Consulting Network

MENSCHEN BEFÄHIGEN

Slide background

ENTWICKLUNG FÖRDERN

Rootsfactory Consulting Network

ENTWICKLUNG FÖRDERN

Slide background

TRANSFORMATION BEGLEITEN

Rootsfactory Consulting Network

TRANSFORMATION BEGLEITEN

Dr. Gidon Windecker

Gidon hat in den letzten 16 Jahren im Nahen Osten gelebt und gearbeitet. Er ist Sozialwissenschaftler und hat einen Doktortitel in Nahost-Wissenschaften. Er ist Experte für die Beratung internationaler Stakeholder, insbesondere in volatilen und politisch sensiblen Umgebungen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisations- und Kapazitätsentwicklung, Change Management und nachhaltige Strategieentwicklung. Auch hat er zahlreiche lokale Organisationen in Projektdesign und -Management beraten und trainiert.

Gidon leitete über mehrere Jahre das Regionalbüro Golfstaaten der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er engagiert sich leidenschaftlich für internationale Zusammenarbeit, interkulturelle Kommunikation und den Aufbau von Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft. "Brücken bauen durch Dialog" ist seit langem das Motto seiner Arbeit. Gidon ist ein ambitionierter Netzwerker, der Menschen und Institutionen mit dem Ziel zusammenbringt, Synergien zu schaffen, das gegenseitige Verständnis zu fördern und eine gemeinsame Vision einer gerechteren und friedlicheren Zukunft zu gestalten. Er ist der festen Überzeugung, dass nachhaltiger Wandel nur durch gemeinsame interkulturelle und sektoren-übergreifende Zusammenarbeit möglich ist.

Der Schwerpunkt von Gidons Forschung und Projektarbeit liegt auf Good Governance, Stärkung der Zivilgesellschaft, Prävention von Radikalisierung, Friedenspädagogik und interreligiösem Dialog. Er hat eine beträchtliche Anzahl relevanter Publikationen über Politik, sozioökonomische Entwicklungen, Konflikttransformation sowie Medien und Gesellschaft in der arabischen Welt vorzuweisen. Sein regionaler Schwerpunkt sind die Levante und die Golfstaaten. In seiner Forschung verbindet er seine analytischen Fähigkeiten mit einem umfassenden und praktischen, erfahrungsbasierten Ansatz.

Gidon ist ein passionierter Unterstützer sozialer Innovationen und unternehmerischer Initiativen, insbesondere in gesellschaftlichen Randgruppen. Er ist aktives Mitglied von Business Makes Sense - Gesellschaft für nachhaltige globale Entwicklung. Er lebt derzeit in Manila, Philippinen.


Bleiben Sie verbunden

Rootsfactory

Consulting

Netzwerk

© 2017 Rootsfactory Consulting Network. All Rights Reserved.